To use this site, please enable Javascript.
Luka Jovic
Date of Birth 23.12.1997
Age 23
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Loan contract Jun 30, 2021
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Eintracht Frankfurt
20,00 m €
Last Update: Jan 5, 2021
Stats 20/21
CompetitionwettbewerbAppearances
Total 20/21: 133-
83-
4--
1--
probability 60 %  
60 %  
Last valuation: Mar 6, 2021
Share this rumour
  • Mail

Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 14, 2019 - 12:00 AM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#221
Jan 13, 2021 - 11:08 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von Baldurus

Zitat von Samba10

Zitat von Falkenmayer

Zitat von Samba10

Frankfurt zahlt 2 Millionen für ein halbes Jahr. Entsprechen einer 40:60 Verteilung.

Quelle?
Gut informierte Sportreporter (zB Schellhorn) sprechen von 20% und damit knapp 1 Mio.

Glaube ich habe es auf Spox so gelesen, aber mein Fehler die "Marca" und zahlreiche deutsche Medien sprechen auch von 20%, sprich 1 Million Euro Gehaltsbeteiligung für ein halbes Jahr bei 10 Millionen Gehalt in Madrid. Wenn das so stimmt, hast du Recht und die Eintracht hätte einen richtigen "Schnapper" gemacht.

Wäre geil wenn's eine Millionen wäre. Aber nein. Die Eintracht zahlt bei einer 1/2 Jahres Leihe 20% des Jahres-Gehalts von Jovic. Das sind 2 Millionen. Falls die Leihe verlängert wird, würde die Eintracht ca. 4 Millionen im Jahr 2021 für Jovic zahlen.

Woher weißt Du das, oder anders gefragt: wie kommst Du darauf? Wieso sollten wir für 6 Monate 20% seines Jahresgehalts zahlen?

Marc Behrenbeck von Sky hat 2 Millionen als Gehalt genannt, welches die Eintracht für die Jovic Leihe übernimmt.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#222
Jan 13, 2021 - 11:17 PM hours
Zitat von Baldurus
Zitat von Hahny

Zitat von Baldurus

Zitat von Samba10

Zitat von Falkenmayer

Zitat von Samba10

Frankfurt zahlt 2 Millionen für ein halbes Jahr. Entsprechen einer 40:60 Verteilung.

Quelle?
Gut informierte Sportreporter (zB Schellhorn) sprechen von 20% und damit knapp 1 Mio.

Glaube ich habe es auf Spox so gelesen, aber mein Fehler die "Marca" und zahlreiche deutsche Medien sprechen auch von 20%, sprich 1 Million Euro Gehaltsbeteiligung für ein halbes Jahr bei 10 Millionen Gehalt in Madrid. Wenn das so stimmt, hast du Recht und die Eintracht hätte einen richtigen "Schnapper" gemacht.

Wäre geil wenn's eine Millionen wäre. Aber nein. Die Eintracht zahlt bei einer 1/2 Jahres Leihe 20% des Jahres-Gehalts von Jovic. Das sind 2 Millionen. Falls die Leihe verlängert wird, würde die Eintracht ca. 4 Millionen im Jahr 2021 für Jovic zahlen.

Woher weißt Du das, oder anders gefragt: wie kommst Du darauf? Wieso sollten wir für 6 Monate 20% seines Jahresgehalts zahlen?

Marc Behrenbeck von Sky hat 2 Millionen als Gehalt genannt, welches die Eintracht für die Jovic Leihe übernimmt.

Achso. Und ich dachte schon, Du hättest es von einer ernst zu nehmenden Quelle. Dann bin ich ja beruhigt. grins
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#223
Jan 13, 2021 - 11:21 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von Baldurus

Zitat von Hahny

Zitat von Baldurus

Zitat von Samba10

Zitat von Falkenmayer

Zitat von Samba10

Quelle?

Achso. Und ich dachte schon, Du hättest es von einer ernst zu nehmenden Quelle. Dann bin ich ja beruhigt. grins

Die Bild schreibt auch von einem 2 Millionen Personalaufwand seitens der Eintracht
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#224
Jan 13, 2021 - 11:30 PM hours
Zitat von Hahny

Zitat von Baldurus

Zitat von Samba10

Zitat von Falkenmayer

Zitat von Samba10

Quelle?

Jovic verdient in Madrid 10 Millionen pro Jahr.
Das sind 5 Millionen Gehalt für Madrid vom 01.01.2021 - 30.06.2021.
2 Millionen von 5 Millionen sind doch 40%.
Da er nur für ein halbes Jahr kommt liegt die Gehaltsbeteiligung wohl eher bei 40% für Frankfurt (wenn es 2 Millionen in der Endsumme für 6 Monate sind)!? Oder rechne ich hier irgendwas falsch? Man leiht doch nicht jemanden für 6 Monate aus und setzt den Anteil der Gehaltszahlung in Relation zum Jahresgehalt.

•     •     •

--------------------------------"Mia san Mia"------------------------------

--------------------Lewandowski----------Elber-------------------------

-Ribery---------------------------Ballack----------------------Robben-
----------Schweinsteiger--------------------Lahm----------------------

----Lizarazu----------------------Lucio--------------------Sagnol------

--------------------------------------Kahn-----------------------------------

This contribution was last edited by Samba10 on Jan 13, 2021 at 11:31 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#225
Jan 13, 2021 - 11:37 PM hours
Zitat von Baldurus
Zitat von Hahny

Zitat von Baldurus

Zitat von Hahny

Zitat von Baldurus

Zitat von Samba10

Zitat von Falkenmayer

Zitat von Samba10

Quelle?

Die Bild schreibt auch von einem 2 Millionen Personalaufwand seitens der Eintracht

Das macht es jetzt nicht wirklich besser.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#226
Jan 13, 2021 - 11:38 PM hours
Zitat von Samba10
Zitat von Hahny

Zitat von Baldurus

Zitat von Samba10

Zitat von Falkenmayer

Zitat von Samba10

Quelle?

Jovic verdient in Madrid 10 Millionen pro Jahr.
Das sind 5 Millionen Gehalt für Madrid vom 01.01.2021 - 30.06.2021.
2 Millionen von 5 Millionen sind doch 40%.
Da er nur für ein halbes Jahr kommt liegt die Gehaltsbeteiligung wohl eher bei 40% für Frankfurt (wenn es 2 Millionen in der Endsumme für 6 Monate sind)!? Oder rechne ich hier irgendwas falsch? Man leiht doch nicht jemanden für 6 Monate aus und setzt den Anteil der Gehaltszahlung in Relation zum Jahresgehalt.

Für mich macht es auch absolut keinen Sinn, das anteilig auf das Jahresgehalt zu berechnen. Außerdem wurde doch bereits gesagt, dass der Personalaufwand geringer ist, als mit Bas Dost. Und der hätte noch ca. 2 Mio im letzten halben Jahr bekommen.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#227
Jan 14, 2021 - 12:10 PM hours
Es ist doch komplett wurscht ob die Eintracht ein oder zwei Millionen für ihn bezahlt.
Das ist ein MEGA SCHNAPPER und war vor kurzer Zeit noch unvorstellbar.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#228
Jan 14, 2021 - 2:30 PM hours
Schon mal darüber nachgedacht, das Jovic ggf. auch bereit ist, die Gehaltskürzungen zu akzeptieren, die bei der SGE momentan von allen mitgetragen werden ? Kann mir durchaus vorstellen, das er wegen der Pandemie auch nicht die vollen 10 Mio. bekommt (egal in welcher Aufteilung zwischen Real und SGE). Dadurch würden sich auch die genannten Beträge eher erklären lassen.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#229
Jan 14, 2021 - 4:43 PM hours
Zitat von Willy0377

Zitat von Emil2

Man wird sehen ob er in Form ist. Ist ja nun nach Younes der zweite Spieler mit wenig Einsätzen den man sich holt. Bei Younes kann man sehen wie lange es braucht bis man ankommt. Sollte Jovic ähnlich lange benötigen ist die Saison vorbei ehe er sein Potential voll entfaltet.
Andererseits fehlt Frankfurt nicht viel um wieder ins internationale Geschäft vordringen zu können und somit verständlich, dass man aktiv wird.

Das wäre doch aber mit Sicherheit bei jedem anderen Stürmer auch so! Ein komplett neuer Stürmer hätte das Problem, dass er sich erstmal einleben muss, die Mitspieler und Trainer kennen lernen muss, das System und Taktik usw. Sowas dauert mitunter eine Saison, war bei den Büffeln auch so, aktuelle Beispiel ist Sow.

Nein, die Leihe von Jovic ist aktuell aus sportlicher und finanzieller Sicht so ziemlich das Beste!

Ernsthaft, dass ist es was du aus meinem Post raus gelesen hast und deshalb erwiderst?

Nicht jeder Stürmer wird aber nur bis zum Saisonende geliehen, so dass die Eingewöhnungsphase mit seinem Abgang einhergehen oder nahe beieinander liegen!

Das ist mal das eigentliche Argument, denn es ging mir nicht um diesen Stürmer sondern um die Situation, was ich auch mit dem Vergleich Younes bereits deutlich angedeutet hatte.
Situation vergleichbar, wenig Spiele etc. und nicht dass mir jetzt jemand mit der Position etc. kommt, es geht einzig um die vergleichbare Situation.

Nicht jeder Stürmer wäre über die 1 1/2 Jahre zu sporadischen Einsätzen gekommen und ohne quasi ohne Spielpraxis aufzuweisen aufgeschlagen!

Nicht jeder Stürmer hätte sich in näherer Vergangenheit mit ständigen Verletzungen rumgeschlagen.

Nicht jeder Stürmer hätte eine nicht existente Torquote über die letzten 1 ½ Jahre aufzuweisen.

Daher muss man sich eben fragen, wie sinnvoll diese Leihe bis zum Saisonende ist.
Hoffe der Unterschied ist nicht allzu schwer auszumachen und wir verstehen uns jetzt!

Man wird sehen ob es sportlich die beste Lösung gewesen sein wird. Damit einher geht dann auch ob es finanziell Sinn ergeben hat.
Findet er schnell zu sich, rein ins Team und zu annähernd alter Stärke ist er eine Bereicherung das ist vermutlich jedem klar.
This contribution was last edited by Emil2 on Jan 14, 2021 at 4:46 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#230
Jan 14, 2021 - 4:52 PM hours
Zitat von Emil2
Zitat von Willy0377

Zitat von Emil2

Man wird sehen ob er in Form ist. Ist ja nun nach Younes der zweite Spieler mit wenig Einsätzen den man sich holt. Bei Younes kann man sehen wie lange es braucht bis man ankommt. Sollte Jovic ähnlich lange benötigen ist die Saison vorbei ehe er sein Potential voll entfaltet.
Andererseits fehlt Frankfurt nicht viel um wieder ins internationale Geschäft vordringen zu können und somit verständlich, dass man aktiv wird.

Das wäre doch aber mit Sicherheit bei jedem anderen Stürmer auch so! Ein komplett neuer Stürmer hätte das Problem, dass er sich erstmal einleben muss, die Mitspieler und Trainer kennen lernen muss, das System und Taktik usw. Sowas dauert mitunter eine Saison, war bei den Büffeln auch so, aktuelle Beispiel ist Sow.

Nein, die Leihe von Jovic ist aktuell aus sportlicher und finanzieller Sicht so ziemlich das Beste!

Ernsthaft, dass ist es was du aus meinem Post raus gelesen hast und deshalb erwiderst?

Nicht jeder Stürmer wird aber nur bis zum Saisonende geliehen, so dass die Eingewöhnungsphase mit seinem Abgang einhergehen oder nahe beieinander liegen!

Das ist mal das eigentliche Argument, denn es ging mir nicht um diesen Stürmer sondern um die Situation, was ich auch mit dem Vergleich Younes bereits deutlich angedeutet hatte.
Situation vergleichbar, wenig Spiele etc. und nicht dass mir jetzt jemand mit der Position etc. kommt, es geht einzig um die vergleichbare Situation.

Nicht jeder Stürmer wäre über die 1 1/2 Jahre zu sporadischen Einsätzen gekommen und ohne quasi ohne Spielpraxis aufzuweisen aufgeschlagen!

Nicht jeder Stürmer hätte sich in näherer Vergangenheit mit ständigen Verletzungen rumgeschlagen.

Nicht jeder Stürmer hätte eine nicht existente Torquote über die letzten 1 ½ Jahre aufzuweisen.

Daher muss man sich eben fragen, wie sinnvoll diese Leihe bis zum Saisonende ist.
Hoffe der Unterschied ist nicht allzu schwer auszumachen und wir verstehen uns jetzt!

Man wird sehen ob es sportlich die beste Lösung gewesen sein wird. Damit einher geht dann auch ob es finanziell Sinn ergeben hat.
Findet er schnell zu sich, rein ins Team und zu annähernd alter Stärke ist er eine Bereicherung das ist vermutlich jedem klar.

Mensch, danke für Deine freundliche Erwiderung!

Du scheinst ebenfalls nicht verstanden zu haben, was ich geschrieben habe. Macht aber nichts, ich warte nun auf den offiziellen Vollzug und mache dann hier eh zu. Die Zeit wird zeigen, ob es Sinn gemacht hat. Und ob ein anderer Spieler (der ja dann genauso günstig hätte sein müssen) es besser gemacht hätt? Wir werden es nicht erfahren.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#231
Jan 14, 2021 - 5:03 PM hours
Die SGE vermeldet den Transfer als perfekt!
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#232
Feb 11, 2021 - 6:56 PM hours
{...}Laut einem Bericht der serbischen ‚Republika‘ könnte der 25-Jährige dauerhaft durch einen Mitspieler ersetzt werden, der zurzeit nur von Real Madrid ausgeliehen ist. Die Rede ist von Luka Jovic – Publikumsliebling und Teil der früheren Büffel-Herde um Sébastian Haller (26) und Ante Rebic (27).

So sei es das Ziel der Verantwortlichen, mindestens 30 Millionen Euro durch den Verkauf von Silva einzunehmen und diesen Betrag um weitere zehn Millionen aus eigener Tasche aufstocken, um Jovic fest unter Vertrag zu nehmen. Dem Bericht zufolge geht man am Main davon aus, Jovic für 40 Millionen verpflichten zu können, da der 23-Jährige in Madrid nie wirklich funktioniert hat und außerdem von einem Coronarabatt auszugehen ist.

Im Sommer 2019 hatte Real noch 63 Millionen Euro für den hochveranlagten Stürmer bezahlt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#233
Feb 11, 2021 - 6:59 PM hours
Jovic als Silva Nachfolger wäre natürlich eine sehr smarte Idee. smile Denke der Kerl weiß nun auch was er an Frankfurt hat.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#234
Feb 11, 2021 - 7:05 PM hours
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. In Madrid soll er 10 Mio per Anno verdienen. Bei uns würde er wohl im Höchstfall die Hälfte bekommen. Und das wir 40 Mio für einen Spieler ausgeben halte ich ebenfalls für ausgeschlossen.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#235
Feb 11, 2021 - 7:23 PM hours
Zitat von Willy0377
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. In Madrid soll er 10 Mio per Anno verdienen. Bei uns würde er wohl im Höchstfall die Hälfte bekommen. Und das wir 40 Mio für einen Spieler ausgeben halte ich ebenfalls für ausgeschlossen.

Allein wegen des Gehalts, ist das schon extrem unwahrscheinlich. Dass er für 6 Monate mal auf Gehalt verzichtet, während Real den Großteil weiterzahlt, ok. Aber wieder dauerhaft bei uns kicken? Da fehlt mir der Glaube dran.

Außerdem kann ich mir die Zahlen bei den Ablösesummen so ebenfalls nicht mal im Ansatz vorstellen... wir verkaufen Silva und legen dann nochmal eine Summe X drauf für Jovic? Was ich Fredi eher zutrauen würde, wäre ein Verkauf Silva für 40 Mio +X und ein Kauf von Jovic für 20 Mio.! Aber auch das klingt utopisch.

Ich vermute sehr stark, dass Silva nach der Saison wechselt (es sei denn, wir schaffen tatsächlich die Champions-League, dann vermute ich eine Verlängerung des Vertrages bis 2024 inkl. AK um die 40-50 Mio Euro) und wir, bei Erreichen von Europa, Jovic nochmal für 1 Jahr leihen.

Eine feste Verpflichtung von Jovic kann ich mir nicht vorstellen in diesen finanziell schwierigen Zeiten
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#236
Feb 11, 2021 - 8:15 PM hours
Komplett ausschließen würde ich den Transfers wegen des Gehalts nicht unbedingt, da Jovic in Frankfurt sicherlich auch genug verdienen wird und durch seine Zeit in Madrid keine großen Fische angelockt hat, sowie mit Sicherheit gemerkt hat, wie geil es auch einfach sein kann, ohne "galaktischem" Gehalt den Fußball zu leben. Er wird am besten Wissen, wie schnell es im Fußball gehen kann und wenn er unbedingt (nach starken Leistungen) wieder weg will, wird sich auch ein Abnehmer mit "hohem" Gehalt finden. Auf der anderen Seite könnte er wieder mt starken Leistungen überzeugen, womit er auch höchstwarscheinlich mit einem etwas erhöhtem Gehalt rechnen kann. Da entsteht was und warum nicht einfach in Zukunft bei der Eintracht bleiben? Das große Problem liegt hier aus meiner Sicht bei der Ablösesumme. 40 Mio. zur aktuellen Zeit wären einfach utopisch. Je nachdem wie viel Kohle Frankfurt von dem Transfer noch übrig hat, könnte man natürlich darüber nachdenken diese zu reinvestieren, aber halte ich nicht wirklich für sinnvoll. Sollte man Silva im Sommer doch verkaufen und 40-50 Mio. erzielen, würde das sicherlich eine Option werden, wobei man sicherlich den Preis von Jovic drücken kann, oder vllt sollte.

Am Ende müssen die Frankfurter wissen, wie sie diese Personalie handeln und würde eine dauerhafte Rückkehr auf jeden Fall begrüßen.
This contribution was last edited by 1Citizen on Feb 11, 2021 at 8:16 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#237
Feb 11, 2021 - 8:38 PM hours
"Dem Bericht zufolge geht man am Main davon aus, Jovic für 40 Millionen verpflichten zu können"

Da kann man aufhören zu lesen. Die Eintracht ist Lichtjahre davon Weg 40Mio€ für einen Spieler zu zahlen.
Mit viel drehen und einem Verkauf von Silva kann man vielleicht ein weiteres Jahr Leihe rausholen sofern Real weiter Gehalt übernimmt und Jovic auf Geld verzichtet, ansonsten wird es nix werden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal Sieger 1980
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#238
Feb 11, 2021 - 9:00 PM hours
Welchen Sinn soll es haben, für Jovic rund 40 Millionen auszugeben?
Und warum sollte er das wollen?
Könnte Frankfurt ihn nochmals gewinnbringend verkaufen? Ich denke eher nicht, da er den Stempel des Gescheiterten auf der Stirn hat.

Da behalte ich doch lieber direkt Silva, der grade super funktioniert und offensichtlich einen Markt hat. Bleibt er so konstant, dürfte man nach Corona noch ordentlich Kasse mit ihm machen können.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#239
Feb 11, 2021 - 9:08 PM hours
So ein Deal in der Höhe werden wir kaum machen. Wenn man Jovic wirklich ersetzen will sollte Silva gehen, dann unter deutlich niedrigere Ablöse. Vielleicht geht man an die Schmerzgrenze von 20 Mio, aber selbst das halte ich unrealistisch.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#240
Feb 11, 2021 - 11:23 PM hours
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Bobic nach der Leihe von Jovic gesagt das es wohl denkbar ist Jovic über den Sommer hinaus zu halten.
Da wurde schon darüber spekuliert ob es vielleicht eine Option gibt die Leihe zu verlängern.
Irgendwo hat Bobic dann gesagt, man wird sich mit Real Madrid im Sommer nochmal zusammensetzen.

Ein Kauf von Jovic hat Vorteile auch wenn es ein mögliches Risiko ist.

- Bobic und Hütter sind absolut überzeugt von ihm.
- Er kennt die Bundesliga und natürlich die Mannschaft
- Mit einem Kauf macht man einen weiteren sehr wichtigen Spieler glücklich der somit ein paar Prozent besser spielt // Kostic!!
- Er wird auf Gehalt verzichten, dies hat er jetzt schon bei seiner Leihe.

Sollte Silva so weiterspielen wird man ihn wohl für 40-50 Mio. verkaufen müssen!
Die aktuelle Mannschaft braucht kaum Verstärkungen - die RA Position könnte von Akman geschlossen werden.
Vielleicht noch einen für die IV aber auch das ist nicht zwingen notwenig.

Somit bleibt nur der Sturm und ich denke da ist wirklich die erste Variante Luka Jovic!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.